Privatkurs

Beim Kunden zu Hause, auf seiner wunderschönen ECM-Maschine und super Mühle haben wir das ganze Programm exakt genau durchgeführt, optimiert, verkostet, getestet und gegen Schluss noch Latte Art gemacht. Bei soviel Interesse und Freude am Ausprobieren verging die Zeit wie im Flug. Es war ein ganz toller Gruppen-Abend.

Latte Art Gruppenkurs

Latte Art Kurs

An einem gemütlichen Mittwoch-Abend im November 2020 fand dieser Latte Art Kurs im Caffè Julia statt. Sechs genussfreudige Kaffeeliebhaber trafen sich, um mehr über Milch und Cappuccinos giessen zu erfahren. 

Grundlagen über Milch, Erfolgsfaktoren zum perfekten Milchschaum, sowie die Giesstechnik habe ich mit Freude und Begeisterung weitergeben können, aufbauend und praxisnah.
Die interessierten Kaffeefreunde haben sich sofort ins Zeug gelegt. Alle haben  geschäumt, geprobt und gegossen, mit "Aha-Effekten" und sichtbaren Erfolgen.

Das abschliessende und begeisterte Feedback der Teilnehmenden war motivierend wie auch hilfreich.  Spass hat es gemacht und jedem seine Cappuccinos dürften ab jetzt zu Hause noch etwas schöner ausschauen.

Kurs-Geschenk

Kurs-Geschenk

Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk: ein Privatkurs, ganz individuell zusammengestellt. Das Kaffeewissen zu erweitern, verschiedene Espresso-Extraktionen zu degustieren und die Anatomie eines Espressos zu verstehen waren Highlights und eine tolle Sache.

Die Freude der Familie war riesig und das Kursgeschenk ein Volltreffer. 

Privatkurs 1 und 2

Privatkurs 1 und 2

Individuelle Schulung 1:1 ganz dem Bedürfnis und Level der Teilnehmerin angepasst. Dass schöne Cappuccinos giessen nicht so einfach ist, hat man schnell gemerkt, aber wenn man das Milchschäumen schon mal im Griff hat, stehen die Chancen schon recht gut. 
Viel gelernt und Spass am Üben.