Coffee Lover, Geniesser, Experimenteur

Barista Kaffee Schulung Kurs Latte Art Event

Kaffee in allen Varianten zubereiten, zu geniessen und meinen Freunden und Gästen anzubieten, dass macht mir Freude und treibt mich an. In der Welt des Kaffees immer Neues zu entdecken und auszuprobieren, mein Wissen und Können zu erweitern, das finde ich hochspannend. 

Meine Motivation

Created with Sketch.

Professionell und mit Freude meine Gäste mit Kaffeevariationen zu beglücken. Neues dazu lernen, mich mit Kaffeeliebhabern austauschen, sowie mein Wissen und Können zu erweitern.

Meine Ausbildung

Created with Sketch.

- SCA Barista Foundation
- SCA Barista Intermediate
- Latte Art
- German Barista School

Meine Erfahrung

Created with Sketch.

Als Home-Barista habe ich hohe Ansprüche an die Kaffeequalität, die Zubereitung und die Infrastruktur. Üben, üben, lernen und weiter perfektionieren.

Barista-Messe-Einsatz an der BEA-Expo 2017, 2018 und an der Gewerbeausstellung in Murten 2018 für Espressoworld AG (https://www.espressoworld.ch)

Etliche Kurse, mit und ohne Prüfung / Zertifikat

Diverse private Schulungen